„Gefieder Hoch!“

Das mag sich für manch einen seltsam anhören, ist aber der sogenannte „Narrenruf“ des Oelsnitzer Carnevalsclub e.V.
Mit einem Narrenruf begrüßen sich alle aktiven Jecken beim Karneval (Fastnacht bzw. Fasching). Dieser Ruf ist von Karnevalshochburg zu Karnevalshochburg  unterschiedlich, bei uns ist es – bezogen auf die Sperkensage in Oelsnitz – eben „Gefieder Hoch!“.
Für Interessierte kann man hier die Sperkensaga nachlesen: SPERKENSAGA

Sperken sind wir also quasi das ganze Jahr, deshalb haben sich Daniel und Christian aus der IT dieses Jahr als Mario und Luigi verkleidet. Wir finden, es steht ihnen super! Außerdem gab es Pfannkuchen (mit Erdbeer-Eierlikör-Füllung!).

DanielnundChristian

Sie installieren und reparieren alles was mit IT zu tun hat! 🙂
am Tresen
Die fünfte Jahreszeit ist nun vorbei, aber uns fällt sicher auch für nächstes Jahr wieder das ein oder andere tolle Kostüm ein!

Närrische Grüße,

Carrot Arrot

tür-zu-carrot

Veröffentlicht von

C. Arrot

Geboren am 16.07.2014 in Oelsnitz/Vogtl. - Kind der Grafikkoryphäe Christin Güldner - Abschluss als Master of Disguise an der University of Illustrator - Derzeit beruflich als Model bei Informa Medien tätig - Leadsänger und Gitarrist bei der Black Metal Band Sdyrgg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.